NEUE CD!!!!!!!!!

Kaum zu glauben!

4 Jahre ist es her. In Corona-Zeiten haben wir einige Videos produziert. Aber die neue CD musste leider im Schrank bleiben. Auch weil wir uns gar nicht treffen konnten. Aber jetzt ist es soweit: „Blue Music For A Blue Planet“ … es geht thematisch um Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit.
Der auskoppelbare Hit „Could it be“ als Ode an die Erde ist toll geworden. Die anderen Stücke sind eher jazzig und ebenfalls auf tollem Niveau. Nicht zuletzt wegen Nina Links (Vocals), Gernot Kögel (Bass), Christian Pabst (Keyboards), Jeff Herr (Drums) und Lisa Saterdag (Violine). An der Gitarre und beim Komponieren / Arrangieren habe ich (fast) ALLES gegeben. Und Ralf Schnellbach hat mal wieder tolle Arbeit beim Mischen geleistet.
Viel Spass beim Hören!

Weihnachts Jazz Grüsse

Weihnachten 2020

Es war ein grauenhaftes Jahr. Aber wir haben versucht mit unserem Youtube-Channel etwas Linderung zu verschaffen. Wir wünschen mit „…..leise rieselt…..“ ein Frohes Fest und ein hoffentlich 1000 Mal besseres Jahr 2021. Hier gehts zum Video: https://youtu.be/zSRRAx_C90Y

Guitarsummit 2019

Wir haben uns sehr gefreut, dass Hughes & Kettner uns eingeladen hat beim Guitarsummit 2019 in Mannheim etwas über die letzten beiden Buchveröffentlichungen zu referieren. Und es hat uns grossen Spass gemacht über diese tollen Amps (Grandmeister & Black Spirit) zu spielen bei der Vorführung. Danke!!!!

Gitarrentage Schorndorf

Gitarrentage Schorndorf 2019

Dozent und Spieler mit vielen, neuen Freunden bei den Schorndorfer Gitarrentagen 2019: Gretchen Menn, Christina Lux, Dan Patlansky, Wolfgang Schmid, Thomas Perry, Biber Herrmann, Stuart Hamm, Diknu Schneeberger, Gerhard Graf Martinez. You talented people!!!! Thank you soo much for big fun!!!!

Neues Buch „The Art of Guitar Duo“

Ama-Verlag • CD inklusive!

Die Grundidee zu den Arrangements dieses Buches ist in erster Linie, Funktion und Struktur von Gitarren-Techniken bei der Performance von Bossa Nova, Samba, Pop und Swing-Jazz kennenzulernen. Dabei geht es sowohl um die Begleitung als auch um den Aufbau von Solo-Linien und Improvisation. Es handelt sich hier nicht um Übungen, denn die Inhalte werden anhand von konkreten Arrangements demonstriert.

Weitere Informationen und Hörbeispiele im Shop >>>

Städtepartnerschaften 🙂

Städtepartner Tiblissi/Georgien, Nantes/Frankreich, Saarbrücken/Deutschland

Reso Kiknadze sax (Tiblissi, Georgien) und Chloe Cailleton voc (Nantes, FRA) sind mittlerweile nicht nur tolle Kollegen sondern auch Freunde geworden. Bei etlichen gemeinsamen Konzerten in den 3 Ländern. Für die 3 engagierten Oberbürgermeister und vor allem auch für das freundliche Publikum geht Ro auch schon mal in Reihen: „Oh Yes, I Miss Her“

Workshops all over the world

Workshop in Kärnten/Austria 2018!

Es war mir eine ausgesprochene Freude diesen Sommer 2018 eine junge Nachwuchsband aus Kärnten/Österreich coachen zu dürfen. Die 4 Jungs zwischen 12 und 15 haben nicht nur sehr gut gespielt sondern waren auch äusserst aufnahmebereit beim Unterricht. Nicht umsonst haben sie wohl den 1.Preis bei „Prima la musica 2018″ in Ossiach gewonnen.  Das Abschlusskonzert von unserem Workshop in Greifenburg war auch sehr stark. Gerne bin ich wieder dabei 2019! 
RESOUND!
Vibrafon: Matthias Pichler
Piano,Bass, Synthesizer: Daniel Thalmann
Piano, Bass, Synthesizer: Jonas Enzi
Drums:Janis Pflügl
 
 1. Preis bei prima la musica 2018 –  podium,jazz,pop,rock in Ossiach